Samstag, 1. Oktober 2011

Tendenz steigend

>>Heute war das erste Treffen aller BVVler. Gekommen waren etwa 30-35 Menschen, von denen fünf physische Attribute aufwiesen, die denen ähneln, über die auch ich verfüge.<<

So würde man es ohne Gendergedöns ausdrücken. Man könnte allerdings auch einfach sagen, es waren etwa 30 Männer und fünf Frauen anwesend.

Als ich den Vorraum des Sitzungssaales der Wilmersdorfer Bezirksversammlung betrete, begrüßt mich eine dieser physisch Ähnlichen sehr freundlich mit den Worten "Ah, noch eine Frau! Das ist ja erfreulich. Es werden immer mehr."

Das hat mich auch gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du diesen Text kommentieren möchtest.

Bitte denk dran, dich fair und gewaltfrei auszudrücken. Ich behalte mir vor, Kommentare mit Passagen, in denen es darum geht, andere zu verletzen, zurückhalten und dem Autor Gelegenheit zu geben, umzuformulieren.

Aus aktuellem Grund: auch Kommentare, in denen namentliche Unterstellungen vorkommen, Schuldzuweisungen an Personen verteilt werden, schalte ich hier nicht frei. Bedauerlicherweise kann ich betreffende Textpassagen vor der Freischaltung nicht schwärzen, sondern müsste den gesamten Text erstmal freigeben. Deshalb lasse ich es. Wenn ein Text nicht freigeschaltet wird, dann aus einem der oben genannten Gründe. Zum Schutz der darin angegriffenen Personen.